Toyota C-HR in zweiter Generation

Toyota stellt C-HR in zweiter Generation vor

Toyota bereitet den Start des neuen C-HR vor. Die zweite Generation des kompakten SUV im kantigen Coupé-Design wurde jetzt in Hamburg vorgestellt. Sie soll laut Hersteller im Herbst in den Handel kommen. Preise für den Konkurrenten von Autos wie Opel Mokka oder Ford Puma nannte Toyota noch nicht.

Der neue C-HR misst 4,36 Meter und ist wie sein Vorgänger ein Blickfang: Auch er ist betont kantig gezeichnet, hat ein vergleichsweise schräges Heck sowie markante Leuchten und wird obendrein in einer auffälligen Zweifarblackierung angeboten. Außerdem verschwinden die Türgriffe nun im Blech.

Innen gibt es nun ein voll digitales Cockpit samt großem Touchscreen auf der Mittelkonsole und Finessen wie eine Ambientebeleuchtung. Am meisten tut sich aber beim Antrieb.

Auch eine Version mit Stecker ist nun im Angebot

Den übernehmen laut Toyota nun zwei Benziner mit Hybrid-Baustein, die 103 kW/140 PS oder 146 kW/198 PS leisten und im besten Fall nur 4,6 Liter verbrauchen (CO2-Ausstoß: 103 g/km). Außerdem gibt es erstmals einen Plug-in-Hybrid (164 kW/223 PS), der auf eine elektrische Reichweite von 66 Kilometern kommt. Wer weiter stromern will, den bitten die Japaner noch um etwas Geduld: In ein paar Monaten kommt mit ähnlichem Design und Format auch ein reines Elektroauto.