Mercedes GLC Coupé

Mercedes nennt den Preis für das GLC Coupé

Für das bereits angekündigte neue Coupé vom GLC hat Mercedes nun den Preis mit 62.594 Euro beziffert. Das SUV soll im Herbst starten. Der Vorgänger war das meistverkaufte Coupé der Schwaben.

Für knapp 3000 Euro Aufschlag gegenüber dem konventionellen GLC gibt es den Geländewagen dann wieder mit schrägem Heck und entsprechend eleganterer Silhouette, teilte Mercedes mit.

Das GLC Coupé profitiere dabei vom Generationswechsel und bekomme zugunsten der Hinterbänkler zwei Zentimeter Radstand. Außerdem wächst der Kofferraum um etwa ein Fünftel und fasst nun 545 Liter.

Das Coupé sei zwar etwas sportlicher abgestimmt als die Version mit steilem Heck, nutze aber die gleiche Technik, so Mercedes mit Blick auf die Hinterachslenkung und die Luftfederung.

Motorenprogramm reicht bis zu 381 PS

Auch die Motoren seien identisch: Es gibt den Konkurrenten von Autos wie BMW X4 und Audi Q5 Sportback mit Vier- und Sechszylindern, Benzinern, Dieseln und zwei Versionen mit Plug-in-Hybrid. Die Motoren decken eine Leistungsspanne von 150 kW/204 PS bis 280 kW/381 PS ab.